Zeichen des Miteinanders

Die Vorsitzenden der NF Amstetten und des ÖAV Amstetten unterstreichen Partnerschaft mit gegenseitiger Mitgliedschaft.

Der Alpenverein und die Naturfreunde Amstetten beweisen schon seit 15 Jahren ihre gute Zusammenarbeit mit der Austragung und Organisation der Meisterschaften im Sportklettern.

Nun setzten die Vorsitzenden der beiden Vereine, Klaus Grüner (NF) und Franz Weidinger (AV) ein Zeichen des respektvollen Miteinanders und traten am 10.5.2013 dem jeweils anderen Verein als Mitglied bei.

Besonders im Bereich Sportklettern setzen die Vereine viel Engagement in die Jugendarbeit und sinnvolle Freizeit-beschäftigung, das durch die Beliebtheit der Kletterkurse in der Kletterhalle der HS II, Pestalozzistraße, bestätigt wird.

Das Eintreten für Natur- und Umweltschutz, sowie die Nutzung von Synergieeffekten im alpinen Freizeitsport mache das Zusammenrücken der beiden Amstettner Vereine sinnvoll und notwendig, sind sich die beiden Vorsitzenden und Neo-Vereinsmitglieder einig.

Klaus Grüner und Franz Weidinger

Naturfreunde Amstetten